Praxisaktion zum Tag der Zahngesundheit

Praxisaktion zum Tag der Zahngesundheit

Praxisaktion zum Tag der Zahngesundheit

Dr. medic.stom. (Ro) Annemarie Teutsch-Schlosser und Kollegen machen auf Bedeutung der Pflege von Kinderzähnen aufmerksam

Bundesweit war am 25. September der „Tag der Zahngesundheit“, der in diesem Jahr unter dem Motto „Gesund beginnt im Mund – ein Herz für Zähne“ stand und damit ganz den Kindern gewidmet war.

Die Praxis für moderne Zahnheilkunde von Dr. medic.stom. (Ro) Annemarie Teutsch-Schlosser und Kollegen unterstützte die Aktion mit zwei Teams in der Hanauer Innenstadt. Den ganzen Tag über verteilten Mitarbeiter der Praxis Luftballons an Kinder. Dabei machten sie darauf aufmerksam, wie bedeutsam die richtige Pflege der Kinderzähne ist und welche Maßnahmen Eltern treffen können um die Zähne ihrer Kinder gesund zu halten.

„Schon die Pflege der Milchzähne ist wichtig.“ so Teutsch-Schlosser „Durch regelmäßiges und richtiges Zähneputzen, eine gesunde Ernährung und entsprechende zahnärztliche Kontrolle kann Karies und die damit verbundenen Schmerzen oft vermieden werden. In unseren Praxen beraten wir deshalb kleine Patienten und deren Eltern was sie tun können um ihre Zähne möglichst lange gesund zu halten.“

Die Idee für den Tag der Zahngesundheit entstand schon vor mehr als 20 Jahren. Ziel der großen und kleinen Veranstaltungen ist es, über die Wichtigkeit und Bedeutung der rechtzeitigen Vorbeugung im Bereich Zahngesundheit zu informieren.

Kommentare schreiben

Schreiben Sie uns

Wenn Sie eine Frage haben, schicken Sie uns bitte eine Nachricht.
Bitte beachten sich auch unsere Datenschutzerklärung.

Not readable? Change text. captcha txt
Aktuelles aus der Zahnarztpraxis von Dr. Teutsch-Schlosser